Gesendet von felix am 10. September 1999 um 08:27 Uhr:
Dies ist eine Antwort auf: Keine Schweinsohren - dafür Eierschwammerl gesendet von Markus H. am 08. September 1999 um 20:45 Uhr:
: Hallo Leute!
: Dieses Jahr siehts schlecht aus mit den Schweinsohren; dort wo die letzten Jahre immer wieder welche waren ist totale Leere - oder hat heuer schon irgendwer welche gefunden.
: Eierschwammerl gibts aber jetzt bei uns wieder genug.Hat da nicht mal wer vor einer Woche angefragt wegen Tirol ? Jetzt dürfte es jedenfalls passen!!
: Aus sicherer Quelle weiß ich von Leuten, die vor zwei Tagen in der Obersteiermark auf über 1500m 48 kg Eierschwammerl sammelten.
: Na Mahlzeit - Spinner!!!
: Ciao Markus H.
Noch zwei Sätze zu Spinnern! Im Pinzgau wurden (ich war dort urlauben)in der letzten Augustwoche 2 Männer angezeigt, da sie 60(!) kg Eierschwammerl und 30 kg Steinpilze gesammelt hatten.
Und im Waldviertel bemerkte ich zum Entsetzen, dass "Pilzfreunde" ganze Flächen schönsten Mooses weggerissen hatten um auch zu den kleinsten Eierschwammerln zu gelangen. Leider habe ich diese Frevler nicht mehr gesehen.So Extreme beobachte ich leider Jahr um Jahr.
felix