Re: Size does matter!

Bisherige Antworten | Antwort senden | Pilze Pilze Forum | FAQ

Gesendet von Boris am 01. November 1999 um 21:48 Uhr:

Dies ist eine Antwort auf: Size does matter! gesendet von Leonie am 01. November 1999 um 20:40 Uhr:

: Es kommt doch auf die Größe an!
: Aloha hee!
: Auch bei mir gabs einige Maronen. Insbesondere ein echtes Hammerteil von 17cm Hutdurchmesser, und auch noch knackig und frisch! Yeah! Dachte erst an einen braunen Eduliss! Immerhin! Zwar nicht so spektakulär wie der Killerflocki von dem häßlichen Vogel.
: Nudas hätte ich auch Säckeweise einsammeln können. Riesige Hezenringe! Habe nur ein paar ganz kleinen, junge mitgenommen.
: Dann hatte ich noch zwei echte Funde - endlich mal wieder schwärzende Saftlinge - 4 Exemplare. Habe sie diesmal nicht verspeist!! Und dann noch einen schwarzen Becherling, den ich noch bestimmen muß. Kenne mich da gar nicht aus! Einen einzigen Pfifferling hatte ich noch!
: Gruß! Leonie

Guten Appetit, Leonie. Das du die Saftlinge nicht mitgenommen hast, war wohl eine gute Idee. Sind eh meist zu klein zum Essen und speziell die schwaerzenden sollen ja schwach giftig sein. Was den Becherling betrifft, wuerde es wohl helfen, wenn du angibst worauf er wuchs: Erde oder Holz, wenn Holz welches. Es gibt nicht so viele schwarze Arten, auf totem Laubholz waechst z.B. der Schmutzbecherling, der an den Finger beim Anfassen schoen abfaerbt.

cu, Boris

Bisherige Antworten:

Antwort senden

Name:
E-Mail:

Thema:

Kommentar:

Bisherige Antworten | Antwort senden | Pilze Pilze Forum | FAQ