Gesendet von Markus H. am 10. Dezember 1999 um 08:39 Uhr:
Dies ist eine Antwort auf: Pilze in einem französischen Supermarkt. gesendet von Harry am 09. Dezember 1999 um 18:41 Uhr:
: Bei Semmelstoppelpilzen und Pifferlingen haben mich nicht nur die sehr hohen Preise,sondern auch die enorme Größe der Fruchtkörper überrascht.
: Noch nie sah ich FK dieser beiden Arten von solch gigantischen Ausmaßen.Gerade bei Hydnum repandum ist doch bekannt, das große ältere Exemplare zur Bitterkeit neigen.Leider war an der Ware kein Herkunftsland angegeben.Obwohl diese Pilze von guter Qualität waren, halte ich diese Preise doch für stark überzogen.Was meint Ihr- doch viel zu teuer ,oder?
: Grüße Harry
Hallo Harry!
Ich finds überhaupt arg, daß Arten wie der Semmelstoppel oder der Durchbohrte Pfifferling zum Verkauf angeboten werden. In Österreich habe ich als Wildpilze bisher nur Steinpilz, Eierschwammerl, Morcheln und Kaiserlinge zum Verkauf angeboten gesehen.
Ich hab da einen Standort (Schweinsohr wächst auch dort), wo der Semmelstoppel enorme Ausmaße bekommen kann. Exemplare von über 20 cm Hutdurchmesser sind dort keine Seltenheit (vielleicht gibts ja eine größere Form?).
Die Preise sind ja Wahnsinn!!! Da muß man ja Angst haben, daß noch mehr Leute auf die Idee kommen Wildpilze zu verscherbeln.
Beste Grüße
Markus H.