SUBJECT>Re: Unter Buschwerk - Dank an Coco POSTER>Mäxle EMAIL>karin.haensel@bluewin.ch DATE>1093428799 IP_ADDRESS>179.32.203.62.cust.bluewin.ch PASSWORD>aaEGyAyZLlskQ PREVIOUS>66899 NEXT> 66910 IMAGE> LINKNAME> LINKURL>

: hallo mäxle,

: spontan wundert mich die vergesellschaftung von "wurzis" und
: "flockis". ich hätte eher netz- als flockenstielige
: hexenröhrlinge erwartet. aber du bist dir vermutlich sicher, oder?

: liebe grüsse

: coco

Hallo Coco

Obwohl ich, im Gegensatz zu sehr vielen von Euch, nur Hobby-Pilzsammler-Kenntnisse habe, bin ich mir ganz sicher, dass dort Flockenstielige Hexenröhrlinge wachsen. Man erkennt sie ja schon am dunkelbraunen, samtigen Hut und der tief rostroten Färbung der Hutunterseite. Ich esse sie in Mischpilzgerichten sehr gerne, da sie einen gewissen Biss haben.
Im Übrigen lerne ich durch das Durchstöbern des Forums immer wieder dazu und freue mich über die sehr interessanten Beiträge.
Ich danke Dir, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Dummerweise habe ich den Flocki gestern nicht fotografiert, da es in Strömen regnete und ich zu wenig Hände hatte, um alles in den Griff zu kriegen. Vom nächsten Flocki schick ich Dir ein Foto, damit Du sicher sein kannst, dass ich da nichts verwechsle.

Liebe Grüessli vom Mäxle.