SUBJECT>2 Pilze zum Bestimmen (2 Bilder) POSTER>arysch EMAIL>artur@rysch.de DATE>1094702045 IP_ADDRESS>p508EF5FB.dip.t-dialin.net PASSWORD>aa9rOOOVoCbA6 PREVIOUS> NEXT> 68266 68275 68296 68326 68333 68346 IMAGE> LINKNAME> LINKURL>

Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit dem Bestimmen der folgenden Pilze.
Beide Arten habe ich gestern im Sauerland an Wegböschungen gefunden (Mischwälder).
Übrigens, ich bin vor drei Tagen in dem gleichen Wald gewesen und nur sehr wenige Pilze gefunden. Gestern war ich ziemlich erstaunt, wie der Wald mit vielen Fruchtkörpern gefüllt war: Maronen, sehr viele Safran-Schirmlinge, Fichtenreizker, sehr viele Steinis, Goldröhrlinge, massenhaft Perlpilze, ein paar Flockenstielige Hexenröhrlinge und einige, die ich noch nicht einordnen kann.

Bei dem ersten handelt es sich, ich Tippe, um Amanita, vielleicht Spissa (Grauer Wulstling)? Bin mir nicht sicher:

Unten einer, der mich ein wenig an den Champignon erinnert, die Lamellen sind dafür vielleicht ziemlich zu hell. Geruch nicht nach Pilzen, frisch, nach Obst?, angenehm, ich habe keine Kostprobe gewagt:

Gruß, Artur.