SUBJECT>Knolli und Maronen sind normale Volksnamen POSTER>John EMAIL>skroz2002-space@yahoo.de DATE>1095970406 IP_ADDRESS>p83.129.211.45.tisdip.tiscali.de PASSWORD>aakKY6QDG89vg PREVIOUS>69533 NEXT> 69811 69893 IMAGE> LINKNAME> LINKURL>

Ich sammle seit meiner frühen Kindheit Pilze und habe alles was man so wissen muss von meinem Herrn Papa gelernt. Der ist Jahrgang 1940 und hat schon mit 4 Jahren alleine Pilze bei Dresden gesammelt...und man wird es kaum glauben, schon damals wurden die Namen "Knolli" und "Maronen" für Pilze verwendet. So gesehen sind das keine Internetnamen sondern ganz normale umgangssprachliche Bezeichnungen seit langer Zeit. Vielleicht werden manche Begriffe nur regional gebraucht, durch das Internet werden sie aber schnell für alle zu geläufigen Begriffen.
Eventuell sollte sich Herr Zehfuß ja mal mehr mit gelebter Sprache und regionalen Unterschieden befassen, denn mit Pilzen oder Duden-Hochdeutsch (tja die Diskussion über neue oder alte Rechtschreibung in diesem Zusammenhang ist ja auch noch nicht angesprochen...) ? Und wer in seinen öffentlich zugänglichen Internetartikeln Begriffe wie "okay", "freiwillig oral reindreht", (huch tatsächlich sogar) "Knollis", "mit einem Speed" etc. gebraucht sollte sich nun wahrhaftig nicht unbedingt über "die Missachtung der Hochsprache" beschweren.