SUBJECT>Schöner Tag im Wald (bitte Hilfe, 11Bilder) POSTER>1001 EMAIL>dominique@abstraction-systems.com DATE>1096907980 IP_ADDRESS>adsl-84-226-56-59.adslplus.ch PASSWORD>aaJOz4Q1.Y4rw PREVIOUS> NEXT> 70740 IMAGE> LINKNAME> LINKURL>
Hallo
Nach einer Woche Ferien, durchstreifte ich wieder einmahl den Wald. -Es sind sehr viele Pilze dazugekommen! Letzte Woche totale Flaute und jetzt ein Wald voller Pilze.
Ich fand viele Cortinarien an meinen Steinpilzplätzen (aber keine Steinpilze).
Ich wollte sie nicht beschädigen, sie sehen so schön aus. Aber vielleicht erkennt sie ja jemand. Die Cortinarien wuchsen alle im kalkhaltigen Buchenwald mit eingestreuten Föhren, ca. 350 m.ü.NN, an einem Hang mit südwestlicher Ausrichtung, in Bachnähe.
Nr.1 Geruch süsslich, Lamellen dunkelgrau, kein Schleim. Ich habe keine Ahnung, was das sein könnte. Kann mir jemand helfen?
Nr.2 Geruch ebenfalls süsslich. Wahrscheinlich der Prächtige Dickfuss (C.auroturbinatus)
Nr.3 Schleiereule (C.praestans)
Nr.4 Geruch sehr leicht süsslich. Schleimig. ??????????
Nr.5 Geruch äusserst schwach. Trocken. ??????????
Wenn irgendwer helfen kann, bitte melden. Wahrscheinlich ist aber ohne Mikroskop nichts zu machen.
Juhu, eine neue Herbsttrompetenstelle entdeckt!
Zu den Herbsttrompeten gesellten sich noch Stockschwämchen, Goldröhrlinge, ein Anischampignon und eine Nebelkape.
Herzliche Grüsse
1001