SUBJECT>Re: Anfänger braucht Bestimmungshilfe (14 Pics-1,5 POSTER>Che EMAIL>che01m@yahoo.de DATE>1158655744 EMAILNOTICES>no IP_ADDRESS>p5080DDC5.dip.t-dialin.net PASSWORD>aacSEj6AXmYzo PREVIOUS>105704 NEXT> 105830 IMAGE> LINKNAME> LINKURL>
Mich hat dieses Jahr so richtig das Pilzfieber gepackt (diese Seite leistet auch ihren Beitrag, da man jeden Tag tolle Fotos, Berichte und vieles mehr findet).
In meinen Korb landen nur die eindeutig bestimmten Speiespilze (v.a. Steinis, Maronen, Rotkappen, Reizker, Perlpilze,...). Mich interessieren dennoch die übrigen Pilze und würde natürlich am liebsten alle auf einmal kennen wollen. Ich möchte in Zukunft eben auch die giftigen und ungenießbaren Arten bestimmen können. Ich mach meisens Fotos (oder nehme mir einen Pilz zur Bestimmung mit nach Hause, falls genügend von der Art herumstehen) und versuch sie dann zu bestimmen. Dies waren jetzt die Fotos, die von meiner Sammlung übrig geblieben sind (deshalb ein bisschen viel, ungenau und durcheinander). In Zukunft werde ich versuchen präziesere Angaben und eindeutige Fotos von ein paar wenigen Pilzen zu machen.
An alle ein Dankeschön für ihre Tipps und Empfehlungen.
Gruß
Che