SUBJECT>Re: Frau allein im Wald? Bitte um eure Meinungen POSTER>Huperzia EMAIL>pilze@versanetonline.de DATE>1188850945 IP_ADDRESS>i577B4E53.versanet.de PASSWORD>aaQ3aWgC6c/zY PREVIOUS>124338 NEXT> IMAGE> LINKNAME> LINKURL>
Hallo Claudia,
In meiner Anfangssammelzeit habe ich mir auch Angst machen lassen - vor allem durch meine Oma. Da hab ich mich bei jedem Hund mit Mensch oder vor allem Mensch allein irgendwo querfeldein reingeschlagen.
Aber etwas besser wurde es mit der Zeit dann doch. Ich hatte dann irgendwann auch Pfefferspray und die Hand immer in der Tasche, wenn Mensch oder Hund oder beides zu sehen waren.
Aber das war dann auch irgendwann eher störend und mitlerweile hab ich eigentlich keine Angst mehr. Angst oder besser keine Angst ist eben auch Übungssache. Und ich denke die Gefahren sind nicht so real als daß es sich nicht lohnen würde, sich die Ängste "abzuüben".
Bei meinem letzten Pilzgang vorgestern hab ich mich mehr vor Höhlenbärenangriffen gefürchtet ;-).... da war mein Sohn dabei und lebhaft in der Eiszeit unterwegs. Der einzige Zweibeiner bzw. Zweirädler der uns begegnete bekam zu hören: "Was macht denn der Neandertaler auf dem Fahrrad, das gibt´s doch gar nicht!"
VG, Tanja