SUBJECT>Re: Trüffelkatze POSTER>Ralph EMAIL>info@stuenitz.de DATE>1190736052 IP_ADDRESS>p5B05DCA4.dip.t-dialin.net PASSWORD>aaiRJA53.fgvw PREVIOUS>127024 NEXT> 127132 127145 IMAGE> LINKNAME> LINKURL>

: Moin Ralph,
: noch’n Schleswig-Holsteiner! Sehr gut, sehr gut. Wo tobst du denn überall
: rum, dass du kaum Pilze findest? Wir waren am WE unterwegs und haben uns
: schlapp gesammelt: Der Bohmstedter Wald, ein Teilgebiet des Drelsdorfer
: Forstes ist rammelvoll gewesen. Und ein kurzer Blick am Samnstag in den
: Wohlder Wald ergab das gleiche Bild.
: Den Grünling gibt es bei uns in der Gegend in manchen Jahren massenhaft (und
: wir haben ihn aiúch schon massenhaft verputzt, bevor seine Gefährlichkeit
: bekannt war). Hauptfundort sind zwei alte Sandgruben in Süderstapel, aber
: auch in der Heide am Stollberg sollte er zu finden sein.
: In Dänemark ist die Frøslev Plantage sehr zu empfehlen!!
: Grüßlis
: Thomas

Moin Thomas,
ich komme aus dem Raum Glückstadt. Nätürlich finde ich meine Pilze, es ist nur etwas aufwändiger als im Süden. Hier ist wirklich nicht viel Wald und am Wochenende, bei schönem Wetter fallen die Hamburger über uns her - Pilzsammler - in Linie angetreten ! Zum Pilzkahlschlag....Marsch ! Geh mal in den Segeberger Forst....wenn du was zu parken findest... Natürlich sollen auch unsere Hamburger Gesinnungsgenossen ihre Pilze finden ! Klar ! Aber mir ist der Rummel zu groß ! Waldpilze finde ich in den Wäldern um Itzehoe und Bad Bramstedt und natürlich dort wo kleinere oder größere "Wäldchen" zu finden sind, je kleiner das Wäldchen, desto weniger Leute gehen da rein ! Als Gärtner findet man sowieso überall Pilze. Und die Knicks sind auch nicht zu verachten !
In Bayern latscht du einfach los und bist alleine, das meinte ich damit.
Sandgruben auf der Geest sind in der Tat sehr interessant, da kommt auch der Grünling her !
Die Froslev Plantage werd ich mir mal ansehen.....am Wo. will ich nach DK.
Du bist Redakteur bei der Angelwoche ! N` Tipp: Die Platten sind da, im HH-Hafen. Ca. einen Monat zu früh ! Es gibt schon eine "Wattwurmknappheit" !
Gruß Ralph