SUBJECT>Ja - könnte es nicht besser schreiben! ... POSTER>blausprödler EMAIL>edvbachmeier@t-online.de DATE>1193063549 IP_ADDRESS>145.253.2.22 PASSWORD>aaZRZA4aQrq/6 PREVIOUS>129754 NEXT> 129759 IMAGE> LINKNAME> LINKURL>

... ich würde ihn nicht mehr essen.
Übrigens! Hallimasch können heftige Vergiftungen hervorrufen.
Erst kürzlich klagte ein Freund über Übelkeit bis hin zu Fieber - wegen übermäßigem und mehrmaligem Verzehr von Hallimasch.
Am Telefon berichtete er: "Es geht mir so schlecht, dass ich mir keine Langspielplatte mehr kaufen würde“...!
Er war zwar lustig und witzig, trotz dem Beschweden, und ich glaube es geht ihm wieder besser - aber so etwas muss nicht sein!

Den ersten Versuch - wenn durch Pilzberater gesehen und freigegeben - empfehle ich geringe Mengen von max. 10 Köpfen. Diese sind 20 Min abzukochen und das Wasser ist wegzuschütten.

Wenn keine Beschwerden durch Hallimasch eintreten – und kein anderer Mitesser am Tisch sitzt – kann auch mal ohne Abkochen der Test von 10 oder mehr im Pilzgericht erfolgen. Dann aber das gesamte Gericht min. 15-20 Min kochen.
Im Pilzmischgericht macht er sich recht gut, meine Frau und ich vertragen ihn auch ohne vorheriges Abkochen – war mal ein Tipp vom Werner!
Aber mitessen oder Hallimasch verschenken würde ich auf keinen Fall empfehlen.
Es ist einfach zu gefährlich; wegen der Unverträglichkeitsreaktionen bei manchen Personen!

Gruß Wolfgang