SUBJECT>Hmm.... POSTER>Violet EMAIL>Ditte.Bandini@gmx.de DATE>1248120806 IP_ADDRESS>p57A5DB10.dip.t-dialin.net PASSWORD>aa.GV2WiGw4og PREVIOUS>165076 NEXT> 165088 165090 165183 IMAGE> LINKNAME> LINKURL>

Also, ich bin im Augenblick bei Zecke 90-100 in diesem Jahr - wenn ich jede davon einschicken wollte, käme ich zu nichts anderem mehr. Auf mein Leben umgerechnet komm ich auf ich wahrlich zig Tausende von Zecken - ohne jede Übertreibung. Für mich waren Zecken immer was völlig ´Normales. Beim Arzt wurde ich mal wegen einer solchen Aussage mit großen Augen angestaunt, als ob ich ein Weltwunder sei.
Und wenn ich sehe, dass ernsthaft so viele erwachsene Menschen sich aus Angst vor Zecken nicht mehr in den Wald trauen (u.a. ein Prof. bei uns) oder nur noch mit Imkerschutzausrüstung, dann wunder ich mich schon ein wenig.
Mag sein, dass ich jetzt dem Mainstream der Meinungen entgegenschwimme - aber Panikmache der Medien und Co sei es der Vogelgrippe, des Fuchsbandwurms oder jetzt der Zecken wegen ... naja. Und so weit ICH weiß (mein Schwager hatte Borreliose und es gab eingehende Recherchen) ist man sich längst nicht so sicher (wies es oft behauptet wird) was genau das eigentlich ist.
Liebe Grüße
Ditte