SUBJECT>Re: Myxo - Frage *PIC* POSTER>Peter S. EMAIL>spechthome@online.de DATE>1272555922 IP_ADDRESS>p57AD0801.dip0.t-ipconnect.de PASSWORD>aabheyxQWBqNs PREVIOUS>181846 NEXT> 181850 IMAGE>http://www.pilzepilze.de/forum/webbbs/userpics/pic181848.jpg LINKNAME> LINKURL>

: man braucht sich doch nicht entschuldigen, wenn man sich mit kleinzeug
: beschäftigt ;-)

hallo Dirk,

die Entschuldigung ist nicht wegen dem Kleinzeug sondern wegen meiner nicht vorhandenen Ahnung von demselben.

So, ich hab die Kullern nun mal von der Seite angeschaut. Sehen eigentlich aus wie kleine Glühbirnen - weißt, die von der EU nicht mehr gewollten - also oben eine kugelige Form und dann lang ausgezogen. Also kein eigentlicher Stiel sondern eben mehr tropfenförmig. Und jede Kugel, die man oben sieht hat auch ihr eigenes Tropfenende. Ich hab das mal versucht durch die Lupe zu fotografieren.

Ich weiß zwar überhaupt nicht, wie eine Trockenschaden - Trichia aussehen könnte, aber alle diese Dinger sahen schön gleichmäßig aus. Ich hätte ja auch von der Form her fast bei den Kugelbeeren gesucht, wenn da nicht diese gedrehten spließigen Stricke unterm Mikroskop und diese unförmigen Sporen gewesen wären.

Aber danke auch, dass du mich meiner annimmst.

Gruß Peter