SUBJECT>Re: Einige Tipps POSTER>Gábor EMAIL>gabor.kovacs@web.de DATE>1315057307 IP_ADDRESS>p50872550.dip.t-dialin.net PASSWORD>aaeMTkZ0NiraA PREVIOUS>210706 NEXT> 210711 210716 IMAGE> LINKNAME> LINKURL>
: Willst Du "Art" partout nicht verwenden, was man ja nicht muss,
: schreib einfach "Pilz". Da kann Dir niemand was:-)
----
Hallo Jürgen,
Georg möchte aber nun mal 'Typ' schreiben, und da kann ihm eigentlich auch keiner was.
Und dass er sich damit in Hobbymykologenkreisen als fachfremder Neuling zu erkennen gibt, ist ja nun auch ein anderes Thema.
Diese ganze gestelzte Debatte um die Begrifflichkeiten erinnert mich etwas an ein schon länger zurückliegendes Erlebnis.
Ohne irgendwelche herabwürdigenden Hintergedanken habe ich damals einen Modelleinsenbahner gefragt, ob denn seine 'Spielzeugeisenbahn' nicht ein ziemlich teures Hobby sei.
Das hätte ich bestimmt sein gelassen, wenn ich gewußt hätte, dass er sich dadurch dermaßen beleidigt und in seiner Ehre gekränkt fühlt.
Was ich damit sagen möchte:
ich kenne praktisch kein anderes Land, in dem das betriebene Hobby und auch die damit verbundene eigene Person dermaßen wichtig genommen wird.
Das ganze ist nämlich eine todernste Angelegenheit, und wehe es kommt einer daher, der das anzweifelt :-)
LG, Gábor