Gesendet von Boris am 25. Oktober 1999 um 00:11 Uhr:
Dies ist eine Antwort auf: Amanita wenzeli? gesendet von Leonie am 24. Oktober 1999 um 23:00 Uhr:
: Aloha Ihr Lieben!
: Bei meinen heutigen Ausflug gabs Fliegenpilze in noch nie von mir gesehen Mengen! Eine wahre Invasion! Waren auch einige Prachtexemplare dabei! Dachte glatt an Amanita wenzeli?! Jedenfalls hätten die Freunde obskurer Pilzkost (su.) reichlich Freude gehabt!
: Leider fehlten die Steinpilze, auf den die Steinpilzzeiger gezeigt haben!
: Konnte gerade mühsam ein Mischgreicht aus zwei Miniedulissen, ein paar Maronen, Trompetenpfifferlingen, Butterpilzen, Nudas, absolut madenfreien Perlpilzen, einen Flocki und einem Büschel graublätterigen Schwefelköpfen zusammen klauben! Die geringe Artenzahl und auch die geringe Pilzquatitität für Ende Oktober ist erschreckend. Wenn man nicht auf die Dauerbrenner Nebelkappen (dieser Geruch - würg!) oder kahle Kremplinge steht?
: Gute Nacht!
: Leonie
Hi, Leo! Wie gehts eigentlich deinen Schopftintlingen? Ich habe viele schoene junge Exemplare nicht weit von meiner Wohnung gefunden, zumindest dieser Art scheint das momentane Wetter zu gefallen. Warum in die Ferne schweifen, sieh der eigene Komposthaufen liegt so nah! Ich hab dieses Wochenende jedenfalls langsam angehen lassen und trotzdem eine leckere Mahlzeit gehabt! ;-)
Tschuessi, Boris